Martin-Luther-Gemeinde Wolfenbüttel

Wir sind dankbar für jede Spende, setzen sie gemäß unserer Satzung für die Gemeindearbeit ein und stellen darüber gerne eine Zuwendungsbestätigung aus.

Für den Fall, dass Sie regelmäßig spenden wollen und dafür das Lastschriftverfahren bevorzugen, können Sie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Der Verein ist nach dem Frei­stellungsbescheid des Finanzamtes Wolfenbüttel, Steuer-Nr. 51/201/23682, vom 17.08.2017 für den letzten Veranlagungszeitraum 2014 bis 2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit, weil er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten kirchlichen Zwecken dient. Für Spenden, die dem Verein für diese Zwecke zugewendet werden, ist er bis zum 17.08.2022 berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Spenden und Mitgliedsbeiträge an den Verein können nach § 10b Abs. EStG steuerlich geltend gemacht werden.

Einkaufen zugunsten des Vereins - AmazonSmile

Seit Kurzem haben Sie die Möglichkeit, den Förderverein beim Einkaufen zu unterstützen, denn der Förderverein nimmt als gemeinnützige Organisation am AmazonSmile Programm teil. Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit für Kunden von Amazon, mit jedem Einkauf eine soziale Organisation ihrer Wahl zu unterstützen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.

Durch den Einstieg über unseren AmazonSmile Link gelangen Sie direkt zu der Website von AmazonSmile, die das identische Shopping-Erlebnis bietet, das Sie von www.amazon.de kennen, und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten. Der Unterschied besteht darin, dass Amazon für Ihren Einkauf 0,5 Prozent des Preises qualifizierter Käufe an den Förderverein spendet. (Natürlich besteht auch die Möglichkeit, zugunsten vieler anderer Organisationen einzukaufen.)

Wir freuen uns, wenn Sie den Förderverein beim Einkaufen auf diese Weise unterstützen!