Martin-Luther-Gemeinde Wolfenbüttel

Wir sind dankbar für jede Spende, setzen sie gemäß unserer Satzung für die Gemeindearbeit ein und stellen darüber gerne eine Zuwendungsbestätigung aus.

Für den Fall, dass Sie regelmäßig spenden wollen und dafür das Lastschriftverfahren bevorzugen, können Sie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Der Verein ist nach dem Frei­stellungsbescheid des Finanzamtes Wolfenbüttel, Steuer-Nr. 51/201/23682, vom 17.08.2017 für den letzten Veranlagungszeitraum 2014 bis 2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit, weil er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten kirchlichen Zwecken dient. Für Spenden, die dem Verein für diese Zwecke zugewendet werden, ist er bis zum 17.08.2022 berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Spenden und Mitgliedsbeiträge an den Verein können nach § 10b Abs. EStG steuerlich geltend gemacht werden.