Förderverein der Martin-Luther-Gemeinde Wolfenbüttel

Wir sind dankbar für jede Spende, setzen sie gemäß unserer Satzung für die Gemeindearbeit ein und stellen darüber gerne eine Zuwendungsbestätigung aus.

Für den Fall, dass Sie regelmäßig spenden wollen und dafür das Lastschriftverfahren bevorzugen, können Sie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Der Verein ist nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Wolfenbüttel, Steuer-Nr. 51/201/23682, vom 28.10.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum 2017 bis 2019 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit, weil er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten kirchlichen Zwecken dient. Für Spenden, die dem Verein für diese Zwecke zugewendet werden, ist er bis zum 27.10.2025 berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Spenden und Mitgliedsbeiträge an den Verein können nach § 10b Abs. 1 EStG steuerlich geltend gemacht werden.

Evangelische Bank eG, Kassel

BIC:   GENODEF1EK1